Betriebs- und Personalrätepreis MV

Preisträger

Hier werden nach der Verleihung der Preise am 29.04.2024 die Preisträger bekanntgegeben und vorgestellt.

Die Preisträger des vergangenen Jahres 2023

Die offizielle Preisverleihung hat stattgefunden und die Urkunden sind übergeben. Unsere Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, Minister Meyer und Ministerin Oldenburg lobten und beglückwünschten die ausgezeichneten Personalvertretungen. Ein gelungener Abend in der Güstrower Viehhalle, bei dem Preisträger in den Kategorien „stark gemacht“, „gut eingebracht“ und „neu gedacht“ ausgezeichnet wurden.

Der Betriebsrat der Cheplapharm Arzneimittel GmbH wurde ausgezeichnet für eine Betriebsratsgründung unter schwierigen Umständen. Den Preis nahmen Katharina Hill, Christopher Schröder und Alexander Sobczak entgegen.

Der Betriebsrat des Klinikums Karlsburg wurde für sein ganzheitliches Konzept für werdende Mütter und Eltern ausgezeichnet. Den Preis nahm Jana Reise entgegen.  

Der Gesamtpersonalrat des Landkreises Nordwestmecklenburg wurde für seine innovative Dienstvereinbarung Mobile Arbeit für alle Beschäftigten in der Corona-Pandemie ausgezeichnet. Den Preis nahmen Kevin Nehls, Christiane Münter und Sylvia Uhlmann entgegen. 

Einsendeschluss
15. März 2024!

Preise und Verleihung

im Rahmen des Arbeitnehmerempfangs der Landesregierung am 29. April 2024